Stadtgarten quartier, Rees

STADT.GARTEN.QUARTIER

Herzlich Willkommen im Stadtgarten Quartier! – Das schöne Eingangstor zur historischen Innenstadt von Rees.

Was einst als das NIAG- und Postgelände der Stadt Rees bekannt war, bildet für uns nun das Grundstück zur Entwicklung eines neuen Wohn- und Gewerbekomplexes. Die knapp 8.000qm große Fläche ist zentral gelegen und wird in Zukunft durch eine Mischung von Einzelhandel, Wohnen, Gewerbe und Gastronomie geprägt sein. Unser Ziel ist es, die Innenstadt unter Einbezug der beeindruckenden Historie städtebaulich attraktiv zu gestalten.

Im Erdgeschoss des neuen Komplexes ist die Realisierung eines Lebensmittelmarktes geplant, auf dessen Dach drei Baukörper entstehen werden. Die Stadt Rees wird in einem Teilbereich das Sozialrathaus ansiedeln. Abgerundet wird das Angebot durch eine Tagespflege und 46 Wohnungen mit einer Größe zwischen 50 und 120qm. 

Charakteristisch für die Projekte der Hüls Gruppe, wird die Wohnbebauung durch einen aufwändig angelegten Dachgarten ergänzt, der den künftigen Bewohnern tolle Orte der Begegnung bieten wird.

Kurz gefasst

  • Fertigstellung: vsl. Ende 2023 
  • 44 Wohnungen
  • 1 Tagespflege 
  • 1 REWE – Nahversorgung
  • Sozialrathaus der Stadt Rees

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage